MINECRAFT STREAMERCUP

29. AUGUST - 18:00 UHR

Macht euch bereit für den zweiten Minecraft STREAMERCUP!
Die Twitch-Streamer treten in 2er-Teams gegeneinander an.
Wer es schafft, als Letzter zu überleben, gewinnt.

Der Eventablauf

Der allgemeine Ablauf für Minecraft-Streamercups

Phase 1 - Schutzzeit

Die erste Stunde über ist die Schutzzeit aktiv. Dies ist die Zeit, sich auszurüsten und auf Erkundungstour zu gehen. Eine gute Vorbereitung ist eben meist schon die halbe Miete!


Phase 2 - Friedensende

Nach der Schutzzeit beginnt die PvP-Action. Die Streamer können sich gegenseitig angreifen. Wer stirbt fliegt leider sofort raus. Diese Phase dauert auch eine Stunde an.

Kämpfe gegen andere Streamer!

Phase 3 - Kleinere Zone

Nach zwei Stunden im Spiel wird die Zone langsam kleiner, so dass alle noch überlebenden Streamer langsam zum Mittelpunkt gezwungen werden. Dieser Verkleinerungs-Prozess dauert ungefähr eine Stunde (10 Blöcke/Stunde)

Phase 4 - Deathmatch

Sollte sich nach drei Stunden noch kein Sieger herausgestellt haben, werden alle Überlebenden in eine Arena teleportiert, wo sie mit ihrer gesamten Ausrüstung gegeneinander kämpfen.

MELDE DICH AN

Bitte lies dir vorher den Ablauf sowie die Häufig gestellten Fragen durch.
Wenn du keinen Teampartner angibst, wird dir einer vorgeschlagen.

Gespielt wird bei diesem Turnier mit der Minecraft Java Version 1.16.1. Anders als beim ersten Turnier werden jeodch keine PvP-Plugins eingesetzt. Es wird also das normale Vanilla Minecraft gespielt (noch unsicher, siehe Umfrage via Discord). Das Nether & End bleiben jedoch nach wie vor gesperrt.

Es gibt einige wichtige Grundregeln zu beachten:
- Bitte benutze während des Turniers die von uns zur Verfügung gestellten Sprach-Kanäle auf unserem Discordserver. So haben wir den besten Überblick.
- Schaue als Teilnehmer während des Events keinen anderen Stream. Streamsnipen ist unsportlich und absolut nicht erwünscht. In unserem Streamercup-Livestream werden wir jede Spielerperspektive beobachten. Wir bitten deshalb jeden Streamer, diesen Stream während des Matches nicht zu schauen um sich nicht einen unfairen Vorteil zu verschaffen.
- Achte darauf, dass der Chat dich nicht spoilert. Streamsnipen ist unsportlich und sollte auch von deinem Chat absolut nicht unterstützt werden. Bitte doch deine Moderatoren, Nutzer, die etwas über den Status anderer Spieler verraten zu bestrafen.
- Spielmodifikationen, die dir einen Vorteil im Spiel bieten sind nicht gestattet. Clients, wie z.B. Badlion sind nur gestattet, wenn alle Einstellungen deaktiviert sind (sodass kein Vorteil im Spiel entsteht)

Grundsätzlich kann wirklich jeder Streamer bei dem Event teilnehmen. Die einzige Voraussetzung ist, dass das Turnier auf Twitch gestreamt werden muss.
Zusätzlich darf man in der Vergangenheit nicht negativ aufgefallen sein.

Beide Sieger bekommen ein Streamercup T-Shirt.

© Copyright 2020 STREAMERCUP - Alle Rechte vorbehalten