INKVASION

Willkommen im Splatoon Space!
Wer bahnt sich am schnellsten den Weg bis an die Spitze?

DER ABLAUF

1

ANMELDUNG

Bis zum 16. Januar hatten die Spieler die Möglichkeit, sich für das Turnier anzumelden. Danke für all eure Registrierungen!

2

GRUPPENAUSLOSUNG

Am 24. Januar werden wir live im Stream die Gruppen für die Gruppenphase zusammenwürfeln. Insgesamt wird es vier Gruppen geben

3

GRUPPENPHASE

Jetzt kommt es hart auf hart! Am 30. Januar stehen sich in jeder Gruppe die Teams in packenden Begegnungen gegenüber

4

FINALE

Am 31. Januar stehen sich die Mannschaften aufgeteilt in zwei Brackets gegenüber und kämpfen sich im K.O. System an die Spitze

Was erwartet dich?
Wir sind auf der Suche nach dem spritzigsten Splatoon 2 Team! Das Turnier findet an zwei Tagen statt. Am ersten Tag spielt jedes Team drei Matches gegen jedes andere. Modus und Maps werden von uns vorher festgelegt. Aus der 4er Gruppe kommen die besten zwei Teams in das Finalbracket. Dort wird sich dann im K.O. System an die Spitze gekämpft. Die zwei schwächeren Teams durchlaufen am zweiten Tag ebenfalls einen eigenen Turnierbaum mit K.O. System.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Es muss in jedem Fall ein vollständiges Team (am besten mit Auswechselspieler[n]) angemeldet werden. Es ist nicht notwendig, dass in dem Team Streamer mitmachen. Wir würden alle Teilnehmer bitten, unserem Discordserver beizutreten, um die Kommunikation zu erleichtern. Jedes Team bekommt seinen eigenen Discordchannel von uns.

Was gibt es zu gewinnen?
Jedes Mitglied aus dem Gewinnerteam des Final-Brackets bekommt von uns einen 15€ Nintendo eShop Gutschein (beschränkt auf 4 Spieler).
Aber auch die Gewinner des zweiten Brackets können sich auf einen kleinen Preis freuen.

DAS SIND UNSERE TALENTE

Welches dieser Teams wird es zum Sieg bringen?
Das Bracket zur Gruppenphase folgt am 24. Februar.
Für alle Fragen zur Anmeldung, wende dich bitte an @LorFuchs auf Discord.

TEAMNAMETEAMCAPTAIN SPIELER 2 SPIELER 3 SPIELER 4
DeathLightsPhilLP1508SmmuiiGenoxSensei
WallCrewWallendoLeon_zoSMikuKodeMOD4SHER
zoS Squadmarjora0503L3ast3rnDevil ☆ FenjaMacSimon
The ColourfulsMillaChrisStormyAmalia
The S4 Night SplattersHans der GamerSHAGGYNoobPat:)VoVax80
ParanoiaP∆∞TsukiP∆∞EmchilP∆∞ZoteP∆∞Glümpft
Verfressene SchildkroetenVerfresseneSchildkroeteShanksErizzleTopas
SnowflakeNicoTixiNoctisFree
PazilantikaBedburgNeviJiyuFate
Splat-SquadkathacstKing[SD]Bööni[SD]Akali[SD]
OXPFinnNickiExkyuNyuun
Squid Elitegg_laryDanTheHero28ein BirnenbaumBen
random generiert¿Tôαδツ?¿Java?¿LoZ43v3r?¿Yuige?
XXAlatarielXDarkXHyeonXMr.PBF
Deep Sea FederationnichtmodblockiWoomybrawlHammerGalade
GelsenGamingMawngoLowkiReddynishine

Wichtige Hinweise

Die 16 Teams werden in vier 4er-Gruppen eingeteilt. Innerhalb der eigenen Gruppe tritt jedes Team gegen jedes andere Team einmal an (in den Modi Herrschaft, Turmkommando, Operation Goldfisch und Muschelchaos). Pro Sieg gibt es einen Punkt. Die zwei Teams, die am Ende der Gruppenphase die meisten Punkte ergattern konnten, qualifizieren sich für das Finale am darauffolgenden Tag. In der Qualifikationsphase kann man sich dementsprechend maximal 12 Punkte sichern.
Die beiden übrigen Teams ziehen in das Looser-Bracket ein. In beiden Finalbrackets gilt das KO-System (Single Elimination). Gespielt wird im Best-Of-Five mit Best-Of-Seven beim großen Finale.

In der Gruppenphase werden die Modes Herrschaft, Turmkommando, Operation Goldfisch sowie Muschelchaos gespielt.
Die Maps sowie die Modes im Finale werden per Zufall live am 24. Januar ausgelost.

Disconnects: Pro Set sind zwei Replays erlaubt, wenn:
- es in den ersten 2:30 eintritt. Sobald der Timer 2:29 anzeigt, ist kein Replay mehr möglich
- im Mode nicht mehr als 50 gepusht wurde (Ab 51 nicht mehr möglich. 49 bei Operation Goldfisch)
Das betroffene Team muss sofort aufhören zu spielen und dem gegnerischen Team den Disconnect deutlich machen. Erfolgt dies nicht, wird das Spiel gewertet.

Lag: Sollte ein Spieler laggen, werden Clips aus mindestens zwei Ansichten benötigt. Sollte kein Clip vorliegen, kann es zu keinem Rematch kommen. Die Turnierleitung hat im Einzelfall das letzte Wort.

DAS SPLATOON-STREAMERCUP-TEAM

Gamezone

REGELWERK

LorFuchs

ORGANISATORIN

Wallendo

TEAM-KONSTELLATION