Werde jetzt ein Teil unseres Teams...

Wir sind derzeit auf der Suche nach freiwilligen, neuen Teammitgliedern, die dazu beitragen können, den Streamercup zu einem besseren Netzwerk machen zu können. Weiter unten findest du die Beschreibungen zu den Positionen, nach denen wir gerade suchen. Du kannst selbstverständlich jederzeit bei uns aussteigen wenn du keine Lust mehr hast. Du wirst niemals zu etwas gezwungen. Wir würden uns gigantisch freuen, dich im Team begrüßen zu dürfen

Turnierplanung
Unser Ziel ist es, jeden Monat mindestens ein großes Event zu organisieren. Die Planung dafür beginnt meist schon mehrere Wochen im Voraus. Du kennst dich aus mit Videospielen, bestimmst geeignete Regeln für die Community und planst gerne im Vorfeld? Dann suchen wir genau dich!

Shoutcaster
Unsere Shoutcaster sind die Stimmen vom Streamercup. Grundsätzlich wird jedes Turnier von zwei Shoutcastern moderiert. Als erfahrener Streamer hast du optimale Voraussetzungen für diesen Job! Du liebst es Matches zu kommentieren und richtig mitzufiebern? Dann werde doch ein Shoutcaster für unsere Events!

Chat-Moderation
Du betreust gerne eine Community und achtest darauf, dass sich alle an die Regeln halten? Dann ist der Community-Manager der richtige Einstieg in das Streamercup-Business. Durch deine Hilfe werden Fragen im Chat von dir beantwortet und Unholde werden bestraft. Du möchtest unseren Chat so angenehm wie möglich für alle gestalten? Dann werde doch ein Moderator für uns!

Eventhelfer
Streamercup Events können unmöglich durch eine einzige Person durchgeführt werden. Ein enorm wichtiger Part ist der Eventhelfer. Zu seinen Aufgaben gehört zum Beispiel das Eintragen von Ergebnissen in Tabellen, die Punkteaktualisierung, Regie-Assistenz, Partner-Betreuung, Konzept-Testing und so viel mehr. Wenn du dich dem Team anschließen möchtest, ist das vielleicht der einfachste Einstieg. Wir freuen uns auf dich!

Minecraft-Baumeister
Wir sind aktuell auf der Suche nach talentierten Baumeistern, die uns bei der Realisierung helfen können. Beispielsweise Ausbau von TV-Studios, Minispiel-Bereiche, Spawns und vieles mehr. Du bist herzlich willkommen!

Content-Manager
Wir sind ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen im Team, die neuen Content kreieren können. Dir macht es Spaß, Grafiken zu erstellen? Vielleicht sogar kleine Animationen? Photoshop und After Effects sind deine Leidenschaft? Oder du schneidest gerne Videos? Durch deine Inhalte kannst du uns helfen, die Qualität des Streamercups sichtbar auf ein neues Level zu bringen. 

Developer
Dinge programmieren ist voll dein Ding? Im Header dieser Seite findest du alle weiteren Informationen zu diesem Job! :) Wir würden uns freuen dich im Programmier-Team begrüßen zu dürfen!

Revolutionieren wir gemeinsam die Gaming-Szene!